Vorrichtungsbau

Für den optimalen Ablauf der Produktion setzen wir weitgehend auf den eigenen Vorrichtungsbau und die Entwicklungsarbeit unserer Spezialisten.

Für Standardanwendungen steht uns natürlich ein Pool von Universalvorrichtungen zur Verfügung. Doch auch technisch komplexe Lösungen zählen zu unseren Stärken. Mit 3-D-CAD und SolidCAM lösen wir schon in der Konstruktion viele Probleme. Wenn es erforderlich ist, bauen wir für unsere Vorrichtungen auch zusätzliche Antriebe und Automatisierungskomponenten in die NC-Laser-Maschinen ein. Durch den Einsatz von Sensoren und Prüfelementen ist es zudem möglich, Qualitätskontrollen gleich in den Fertigungsprozess zu integrieren.


Schulungen und Messebesuche sichern bei BBW Lasertechnik stets Knowhow auf dem neusten Stand. Für besonders große Projekte besteht außerdem eine strategische Partnerschaft mit einem Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau.